Zwetana Penova,
Service & Product Design

Vier Schritte zu deiner Web-App – Stimmt für diesen MOOC

Published May 04, 2013

pepe-juergens-forming-behaviour-gestaltung-konzeption-web-apps
pepe-juergens-forming-behaviour-gestaltung-konzeption-web-apps

Warum nicht den Internet-Konsum reduzieren und selber als Macher aktiv werden? Schließlich bereichert man sich tagtäglich mit den Fundstücken aus Blogs, Foren und was das Web zu bieten hat. Ist nun ein Web-App-Machen nur etwas für echte Cracks? Wie kann ich als Gestalter, Blogger, Sammler oder Entrepreneur ohne große Vorkenntnisse starten?

Eigentlich gibt es schon viele Anleitungen und Beispiele im Netz. Es geht darum, die Puzzeleteile richtig zu kombinieren und praktisch umzusetzen, sagt Professor Pepe Jürgen in seiner Einreichung für den MOOC-Produktion Fellowship. Seine Idee ist, den Interessierten notwendige Tools und Know-how zu vermitteln, um selber im Netz aktiv zu werden!

Eine tolle Idee, bei der ich als Dozentin unbedingt dabei sein möchte. Ich würde den Part Human-Centered-Design-Prozesse übernehmen und freue mich sehr auf das Experiment!

Damit dieser Kurs stattfinden kann, brauchen wir viele Votes. Stimmt auf der Kursseite / Moocfellowship / mit dem grünen Button für die Realisierung und empfiehlt den Kurs weiter.