Zwetana Penova Connecting Design

Strategie & Innovation

Der Designer der Zukunft und das Design-Thinking

Welche neuen Design-Berufe entstehen gerade? Wie können wir die Studierenden auf die Zukunft vorbereiten, die wir heute nur bedingt vorahnen können? Auf dem Kongress: „Design-Lehre: Debatte, Praxis und Innovation“ an der HTW Berlin hatte ich eine Gelegenheit, mir darüber Gedanken zu machen. Entlang dem Beispiel Künstliche-Intelligenz-Designer spreche ich über das breite Spektrum an benötigten Wissen und Fähigkeiten, skizziere mein Blick auf die Kernaufgaben des Designers der Zukunft und kläre, warum das Design-Thinking dafür unentbehrlich ist.

Die Studierende von heute sind die Designer der Zukunft from Zwetana Penova

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>