Zwetana Penova Connecting Design

Strategie & Innovation

Masterclass am 28. April und 30. April in Berlin

Der richtige Einsatz von User-Research als Kompass zum Produkterfolg

Lernen Sie die praktischen Methoden der agilen User-Research für bessere Produkte und Dienstleistungen anzuwenden.

Coaches: Zwetana Penova & Anastasia Gramatchikova

Das bringt die User-Research

Ergebnisorientierte User-Research weist einen klaren Kurs in die Produkt- und Serviceentwicklung. Ob am Anfang des Projektes oder am Wendepunkt zu neuen Markt- oder Kommunikationsstrategien – die User-Research zeigt Ihnen den Weg zu neuen Lösungen.

Voraussetzung ist, die User-Research in Ihre Arbeitsprozesse zu integrieren anstatt zeitintensive und oftmals teure Marktanalysen durchzuführen.

Lernen Sie in dieser Masterclass, wie dies gelingt und wie Sie Ihren eigenen User-Research-Kompass schnell und unkompliziert für Ihre Produkte und Dienstleistungen anwenden können.

Das lernen Sie

  • Tiefes Verständnis für Ihre Kunden zu gewinnen
  • Digitale Werkzeuge zu nutzen, um Interaktionsverhalten zu messen
  • Die Erkenntnisse zu analysieren und für Ihre Produktstrategie abzuleiten
  • Explorative User-Research in den Arbeitsprozess zu integrieren

Workshop-Methoden & Themen

“Hands-On” Workshop, in dem Sie Methoden aus Design-Thinking, SCRUM und Agile-Research für die Produktentwicklung trainieren:
Empathy-Interview,
User-Map,
Contextual Inquiry,
Personas,
Mental-Model,
Card-Sorting,
Keyword & Content Analyse.

Zielgruppe

Gründer, Angestellte, Selbständige, die nach neuen Wegen suchen, um innovative Produkte und Services zu entwickeln.
Zum Beispiel als Projektleiter, Produktmanager, technische Produktentwickler, Scrum Product-Owner, Softwareentwickler, Vertriebsmitarbeiter, Ideenmanager, Innovationsmanager.

Mitbringen

Für eine kreative Arbeitsatmosphäre, Arbeitsmaterialien, Essen, Trinken und Ihre Motivation wird gesorgt. Bringen Sie bitte einen Laptop, Ihre Fragen und aktuellen Problemstellungen mit.

Relevante Blogartikel
Zwetana Penova Strategie & Innovation

Rapid Prototyping – ein Plädoyer dafür, mit den Händen zu denken!
Design-Thinking Empathie Übung: Was möchten sie trinken?
Personas-Methode – konsequent und gezielt
Use Cases im nutzerorientierenten Designprozess

Coach: Zwetana Penova
Coach: Zwetana Penova

Coaches

Anastasia Gramatchikova
Dozentin für Design-Thinking
Expertin für digitale Kommunikation
LinkedIn

Zwetana Penova
Expertin für User-Centered-Design, qualitative Research und digitale Transformation, Gründerin
LinkedIn
www.lernox.de
www.penova.de
Twitter: @ZwetanaPenova